Keyboards

Piano


Ein tolles Instrument ist der Steinway O-Flügel aus dem Jahre 1977.

Abends bei schöner Beleuchtung am Flügel zu sitzen, zu spielen, was einem gerade in den Sinn kommt und dazu vielleicht noch einen guten Single-Malt zu genießen …

Im Jazz-Bereich ist mein Idol Oscar Peterson. Die Leichtigkeit  seiner Spielweise ist immer wieder bewunderswert.

Orgel

Ich hatte 20 Jahre lang eine Hammond A100 mit einem Leslie 122 und habe sie dennoch verkauft. Für die Bühne war sie einfach zu schwer.
Deshalb habe ich mir aus der HX-3 von keyboardpartner.de eine transportable Version (24 kg ohne Gestell) gebaut, mit Eichenbrettern von unserem Fußboden. Durch die inverse Tastaturfarbe sieht meinem Cembalo sehr ähnlich.
Und klingen tut sie absolut nach einem Original, auch das Spielgefühl ist dem Original sehr ähnlich.

Sontige Keyboards für die Bühne

Roland RD-800: die beste Pianotastatur bisher und gute Klavier und E-Piano Sounds
Nord Stage 3: die Universalmaschine schlechthin, Hammond, Pianos, Synthesizer, alles drin und dazu ultratransportabel…
Nord Lead 4: 4 Synthies in Einem, schneller Zugriff, klingt analog und transparent. Bin halt ein Nord-Fan 🙂